Was darf für euch bei einem "Gaming-Schreibtisch" nicht fehlen, vorausgesetzt ihr seid "Gamer"?

7 Antworten

Dr Tisch sollte höhenverstellbar sein, viel Platz drunter haben für die Beine und noch genug Ablagefläche für diverse Sachen(Teller,Papiere,usw)

An Platz ...

Leider habe ich nur knappe 110cm um 2 Monitore, Rechner, Laptop, Headset, PS4 unterzubringen.

Ich hätte 100 weitere Dinge die ich mir gerne zulegen würde, aber ich hab kein Platz.

In Zukunft werden meine Wohnung auch definitiv nach Arbeitsplatzbedarf ermittelt :D

Um aber mal noch ein Gadget mit einzubringen:

Mauskabelhalter

Ich hatte beim Zocken schon oft das Problem, dass sich das Kabel an der Tastatur oder an der Kante vom Bildschirmständer verhangen hat. Absolutes NoGo. Kabelhalter definitiv ein MUSS für mich ;)

Grüße

Mauskabelhalter

Ich hatte beim Zocken schon oft das Problem, dass sich das Kabel an der Tastatur oder an der Kante vom Bildschirmständer verhangen hat. Absolutes NoGo. Kabelhalter definitiv ein MUSS für mich ;)

Bei mir auch echt ein großes Problem. Welchen könntest du da empfehlen? Muss ja kein teures Ding sein, oder?

Habe sogar schon usb-betriebene gesehen, weiß gar nicht wozu

@DontCopy

Hab mir das von Sharkoon gekauft. Als ich mir mein neues Gehäuse bestellt habe, kam das direkt unten in der Empfehlungsliste. Hat mich schlappe 10€ gekostet. Im nachhinein hät ich auch 30€ dafür hingeblättert. Kann ich nur Empfehlen.

Ansonsten wirst du bei Amazon bestimmt fündig. Die sind alles sehr gut bewertet ;)

Meinst du ein 160x 110/80 cm (eine Ecke wäre länger, der Rest 80 cm breit) Schreibtisch wäre ok?

@DontCopy

160 würde für mich schon einiges mehr ausmachen, sind immerhin nochmal 50cm mehr.

Is halt die Frage wie du aufrüsten willst in Zukunft. Ich zieh in 1em Jahr eh um, da gibts dann nen eigenes Büro, da hab ich Platz genug.

Aber für 2 Bildschirme und Schnickschnack sollte es reichen ja.

ich game zwar nicht, aber so die ein oder andere sache ist mir schon an einem arbeitsplatz wichtig. und das gamen ist ja auch so was wie arbeit.

eine ordentliche Kabelführung ist mir berufsbedingt sehr lieb. aber viel wichtiger sehe ich eine vernünftige mehffachsteckerleiste, am besten mit überspannungsschutz z.B. die 8000er serie von apsa, kann ich wärmstens empfehlen.

als gadget würde ich mir einen USB lautstärkeregler mit drehknopf wünschen. alternativ einen mit klinkenanschluss fürs headset.

lg, Anna

Ausreichend Platz für Pizza-Kartons, Energy-Drinks und mindestens 2 Aschenbecher :D

Also bis auf die Aschenbecher stimme ich dir zu. Wie groß sollte dein Schreibtisch denn dafür sein?

@DontCopy

Haha, naja also davon abgesehen, dass ich mehr der Konsolentyp bin, würde ich vom momentanen Ist-Zustand bei mir ausgehen. Und der beläuft sich auf einen schlichten Schreibtisch aus Holz (ich vermute Buche) mit geschätzten Maßen B=1,20 + T=60.

Der Tisch hat ausreichend Platz für alles angesprochene und noch mehr wie bspw. zwei Bildschirme, Headset + Station und diversen Kram, den man halt gern mal flacken lässt.

Da bin ich wahrscheinlich eher bescheiden, was den Tisch betrifft. Viel wichtiger wäre mir ein bequemer Stuhl :)

Auf jeden Fall Platz genug für Boxen.