Was dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann wird das Leben halt mehr zur Routine und es ist nicht mehr wie ganz am Anfang, aber man muss mit Veränderungen leben und wenn das Gefühl hast, ihr unterstützt euch gegenseitig und versucht, die andere Person glücklich zu machen, dann bleibt zusammen

HalloLeute361
Fragesteller

Ich bin erst 16 und nicht verheiratet aber ich frag mich halt, wie Menschen heiraten können und lebenslang zusammen bleiben können. Weil soviel ich weiß vergeht die Liebe doch bei jedem nach ner bestimmten Zeit oder nicht?

3KeksFuerNelly  13.02.2024, 17:22
@HalloLeute361

Kann ich persönlich nicht beurteilen, ich habe auch nur von gehörten Sachen berichtet, ich bin auch 16, aber in einer glücklichen Beziehung

Man geht getrennte Wege.

Aber wie kommst du darauf, dass Liebe vergeht?

Dann trennt man sich. Wer so dumm ist 5 mal zu heiraten kann sich auch 5mal scheiden lassen.

Liebe vergeht nicht, wenn man sie pflegt. Außer mal in ganz krassen persönlichen Umständen.

HalloLeute361
Fragesteller

Ja aber anfangs ist man ja krass verliebt und das verschwindet ja bei jedem oder nicht. Und irgendwann fühlt man halt nichts mehr und dann muss man sich doch scheiden lassen oder nicht

LePetitGateau  13.02.2024, 17:19
@HalloLeute361

Nein, das verschwindet nicht bei Jeden. Das verschwindet bei Leuten, die die Liebe in der Beziehung für selbstverständlich annehmen und sich dann um nichts mehr kümmern.

HalloLeute361
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber auf TikTok hab ich gesehen das man nach ca 3 Jahren eben nicht mehr verliebt ist und keine Gefühle empfindet und es dann eine Herausforderung ist mit der Person weiterzuleben

Echte Liebe vergeht nicht einfach so nach ein paar Jährchen.