Was benötige ich für eine LWL-Projektierung die folgendeAnforderungen erfüllt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wäre jemand der Dir helfen könnte:

https://ics24-services.de/beratung-projektierung-umsetzung/lwl-services/

Brandschutz muss nicht beachtet werden.

Halte ich für extrem gefährlich! Denn auch LWL-Kabel und andere Komponenten tragen erheblich zur Brandlast bei.

Faboss1231
Fragesteller

Ist ja nur ein Hypothetisches Projekt gewesen,der Lehrgangsleiter hat gesagt das würde "zu tief in die Materie eindringen". Aber vielen Dank für Die Antwort, ich habs aber tatsächlich selbst geschafft 👍

Interessant wäre, wie viele Fasern ihr pro Stockwerk braucht. Handelt es sich nur um kurze Strecken vom Versorgungsschacht und es werden nur 2-12 Fasern benötigt, wäre wohl ein auf spezifische Länge bestelltes Breakoutkabel die günstigste Variante. Sind die Kabelwege allerdings etwas länger, wären wohl Microrohre die bessere Wahl. Dort kann man dann ein Mikrokabel bis 36 Fasern einblasen und an beiden Enden auf ein 19" Panel auflegen.