Was bei Mittagspause zu essen kaufen?

Moewe4  26.05.2025, 12:59

Nur heute oder generell?

anonym72202 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 13:00

Generell,aber manchmal habe ich etwas mehr Zeit und kann deswegen zum Discounter gehen.

4 Antworten

Es gibt doch heute so schöne Butterbrotdosen bzw. Bento Boxen.

Warum machst du dir nicht am Vorabend etwas für die Arbeit am nächsten Tag fertig?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller
 - (Kalorien, Protein, gesunde Ernährung)  - (Kalorien, Protein, gesunde Ernährung)

Democracy  26.05.2025, 13:12

Das macht doch Arbeit, und aufgrund der zu einem Nichts geschrumpften Nahrungsmittelkompetenz befürchtet doch heute jeder dass jedes Pausenbrot innerhalb von drei Minuten außerhalb des Kühlschranks von dem gefürchteten Blitzschimmel befallen wird.

Colopia  26.05.2025, 13:19
@Democracy

Da sagst du was. Stimmt, da wird ein Joghurt gern mal 2 Tage vor MHD weg geworfen :-(

IchDirk  26.05.2025, 14:09
@Colopia

Oh ja - hatte schon 2x Joghurt (mild 500 Gramm Becher) gegessen, der 1/2 Jahr über MHD war.

Zwar lebe ich noch, hatte aber gestern Abend erhöhten Blutdruck und mein Auto sprang nicht an.

Ob das damit zusammenhing ????? 🤷‍♂️🤷‍♂️

Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du bereits ?

Bereite dir doch am Vorabend etwas Leckeres zu, das lange sättigt - zum Beispiel:

• Nudelsalat
  • Couscous-Salat
  • Hirsebrei
  • Bunter Kartoffelsalat
  • Rohkoststicks mit Dipps und Vollkornbrot
  • Müsli mit Obst und Nüssen
  • Studentenfutter macht auch satt - und liefert wertvolle Energie fürs Gehirn
  • Bulgursalat mit Gemüse
  • Reissalat
  • Kalte Frikadellen - können auch aus Grünkern oder Erbsen sein
  • Vollkornbrot hält viel länger satt als Weiß- oder Graubrot
  • Als Dipp oder Belag gibt es unzählige Ideen

Habe da keine Probleme, mir von zuhause ein paar Scheiben BROT mit entsprechendem Belag zu "belegen".

Mal Paprikascheiben dazu ....mal Thunfisch mit Cocktailsosse angerührt als Streichbelag .... male eine Gulaschsuppe aus der Dose mit Brötchen ..... da gibt es doch so viel 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Bereite einfach mehr Pausenbrote mit mehr Belag vor, die größer als Muttis 2 Brötchen sind. Das spart Mittagszeit. Mit vielen Protein-reichen Belägen wie Frischkäse, Eiern oder Hühnerbrust wird man auch satt.

Daneben gibt es noch Rohkost, abgepackte Milchprodukte wie Kefir, Salate mit Getreide wie Nudelsalat, kalte Pizza, Nüsse..