Proteinreiches Essen für die mittagspause in der schule

4 Antworten

Entgegen der allgemein läufigen Meinung sind für den Muskelaufbau vor allem auch die Kohlenhydrate wichtig! Wer Masse aufbauen will braucht ausreichend Energie, Proteine hat man i.d.R. genug, wenn man sich vernünftig ernährt. Achte lieber auf eine vernünftige Qualität der Nahrung und kauf dir ein belegtes Brot mit viel Salat bei - das macht satt, schmeckt und liefert neben Energie auch Vitamine!

Besser wäre natürlich: selbst und frisch belegen!

labersack13
Fragesteller

Vielen Dank;D frisch belegen ist halt leider nicht immer möglich und da ich eimen längeren schulweg habe kann ich auch nicht während der mittagspause nachhause fahren

Wie wärs, wenn du dir einfach zuhause entsprechendes Essen machst und das mitnimmst? Das ist gesünder, günstiger und zeitsparender.

Eiweiß-Brot mit Putenwurst ist immer gut! (Solltest du beides im Kaufland bekommen können ;))

labersack13
Fragesteller

Danke;D werd mich mal danach umschauen

für den muskelaufbau reciht eine normale, ausgewogene ernährung, zu viele tierische proteine machen die nieren und die leber krank