Was bedeutet Vorverkauf bei Tickets?

2 Antworten

Du kommst zuerst in eine Warteschlange mit allen anderen Leuten die sich auch für den Vorverkauf angemeldet haben.
Ich empfehle schon 10 Minuten bevor die Tickets online gehen auf die Vorverkaufs Seite zu gehen. Du landest dann in der Warteschlange (Diese bloß nicht verlassen und auf keinen Fall den Browser aktualisieren!) Du wirst wenn du dran bist automatisch zur Ticketauswahl weitergeleitet, wo du dann nach Kategorie wählen kannst (Sollte diese in dem Moment ausverkauft sein, empfehle ich die seite immer wieder zu aktualisieren, irgendwann kommen Tickets wieder online für Leute die Ihre Tickets zu lange im Warenkorb hatten) Bei den Situzplätzen bekommt man meistens ein Platz zugeordnet. Sollte der ansturm nicht zu groß, sein auf die Tickets, kann man auch unter Saalplan buchung die plätze direkt wählen. Stehplätze sind in der Regel freie Platzwal (man sollte sich dann aber vorher informieren, ob es sowas wie golden Circle Tickets oder so gibt) ansonsten gibt es nichts besonderes zu beachten. Darf ich fragen wo der Vorverkauf stattfindet (Bei O2 usw. gibt es noch mal spezielle Dinge zu beachten die auch erklären kann :)

Es ist nie save bei einem Vorverkauf Tickets zu bekommen....mit Pech ist schon alles weg, bevor man zur Ticket auswahl kam

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Das kommt darauf an wie groß die Nachfrage ist. Ich hatte jetzt einen Vorverkauf, da stand von Anfang an da, dass nur die Anmeldung alleine keine Garantie auf Karten gibt. Beim Vorverkauf haben sich schon mehr angemeldet als eigentlich Karten zur Verfügung waren.

Morticia20  21.09.2023, 04:46

Taylor Swift?So war das da nämlich auch….. was für ein Drama für meine Tochter 😁

Lennox19901607  21.09.2023, 07:37
@Morticia20

Nicht ganz. Helene Fischer. Aber es war der selbe Anbieter und es wurde schon vorgewarnt, dass dieser Anbieter eine Katastrophe ist 🤣

Morticia20  21.09.2023, 10:37
@Lennox19901607

War es Eventim? Unser Drama war, das wir gerade in Ägypten waren, für den Vorverkauf denn "ausgewählt" waren und dann das Internet miserabel war.... aber zum Glück hat es geklappt... und unser Kind war und ist glücklich :-)