Eras Tour Vorverkauf: Muss die E-Mail des Zugangscodes mit der des Käufers übereinstimmen?

2 Antworten

Eigentlich hätte das gar nicht erst funktionieren durfen, weil gesagt wurde, dass Codes nur mit dem Eventimaccount funktionieren, an den sie auch gesendet wurden. Wenn aber alles durchging, denk ich nicht, dass im Nachhinein noch was gecancelled wird. Ich verstehe aber nicht, wieso uns Eventim dann falsche Informationen übermittelt hat

Die Frage ist zwar schon 3 Monate alt, aber da hier niemandem das eigentliche Problem aufgefallen zu sein scheint, antworte ich hier sicherheitshalber doch noch:

Daß der Code nicht zu Deinem, sondern zum Account Deiner Schwester gehörte, wird wahrscheinlich keine Folgen haben.
Aber die Tickets sind jetzt auf Deinen Namen personalisiert!
Zutritt zum Konzert erhält ausschließlich der Käufer der Tickets (Ausweiskontrolle), der dann die übrigen Ticketnutzer mit reinnehmen kann. Wenn ich das richtig verstehe, willst Du selbst aber garnicht zum Konzert, sondern nur die Schwester mit Begleitung, richtig?
Sofern ihr nicht zufällig Zwillinge seid, sodaß sie Deinen Ausweis benutzen kann, müsst ihr die Tickets also umpersonalisieren.
Du musst sie aus Deinem Eventim-Account heraus für 1 Euro mit der Privat-Reservierungsoption bei FanSale einstellen, Deiner Schwester den persönlichen Link schicken und die muss die Tickets dann mit ihrem Account für 1 Euro kaufen und die 20 Euro Umpersonalisierungsgebühren bezahlen.
Danach sind die Tickets dann in ihrem Account und laufen auf ihren Namen.
Bei Dir sind sie dann deaktiviert.

Den 1 Euro überweist Fansale an Dich, aber die 20 Euro Gebühren bleiben euch leider.