Was bedeutet vorführungwagen?

11 Antworten

Nein das heißt das es ein wagen war der von anderen Leuten Probe gefahren wurde. Der ist also nicht komplett Fabrikneu sondern hat ggf. ein zwei hundert KM runter.

Manchmal ist das aber auch nur eine Möglichkeit für den Verkäufer stärkere Rabatte zu geben als sie es normalerweise dürfen und somit den Umsatz zu steigern.

Ein Vorführwagen wurde auf das Autohaus zugelassen um damit Probefahrten für Interessenten an bieten zu können. I.d.R. wird es auch von einem Verkäufer genutzt. Die müssen meist 90 Tage laufen bevor sie weiter verkauft werden können.

Wenn du ihn nun kaufst, dann ist es dein Eigentum um musst es nicht weiter dem Autohaus zur Verfügung stellen.

Hallo neuregistrieren

Dieser Wagen wurde vom Händler schon als Vorführwagen genutzt. Er ließ interessierte Kunden damit Probefahren.

Wenn er ihn dir verkauft gehört er dir und wird nicht mehr für Probefahrten verwendet

Gruß HobbyTfz

Solche Autos sind günstiger sie sind meist in großen messen gesehen. Viele Menschen haben sich auf den Sitz gesetzt dafür ist es aber günstiger

Das bedeutet, dass das Fahrzeug vor dem Verkauf an dich ein Ausstellungsfahrzeug und/oder Fahrzeug für Probefahrten war.

Je nach Fahrzeug wurde ich da zwar die Finger von lassen, aber in der Regel gibts auf Vorführer oft interessante Rabatte.