6km/h Auto selber bauen.

3 Antworten

6 km/h Zulassungen werden nicht mehr vergeben. Es gibt nur Bestandschutz für bereits zugelassene Fahrzeuge. Also die Umrüstung wird nicht mehr beim TÜV abgenommen und somit ist ein 6 km/h Schild nicht mehr möglich

damit darf man nur im öffentlichen strassenverkehr fahren, wenn das vehikel eine ABE hat und papiere und zugelassen und versichert ist und man einen führerschein hat und man volljährig ist.

Ein Auto muss 1. zugelassen sein für den öffentlichen Verkehr und 2. den Vorgaben entsprechen. Mit 6 km/h ist man eine Blockade.