Keramik,- oder Stahlbremse?

4 Antworten

Liegt daran, was du mit dem Auto machen willst. 

Keramik hat viele Vorteile:

Die Bremse spricht schneller an, dein Bremsweg verkürzt sich stark, vor allem wenn die Bremsen warm sind. 

Die Bremsanlage ist deutlich leichter, dadurch reduziert sich die ungefederte Masse und die Fahreigenschaften verbessern sich. 

Jedoch wird das Ansprechverhalten einer Nassen Keramikbremse miserabel. 

Und die kosten liegen natürlich in Astronomischen höhen.

Im Alltag bringt eine Keramikbremse nichts. Dazu kommt noch, dass die Karre bei 250 abgeriegelt ist (wenn ich gerade richtig liege und du das nicht aufheben kannst), und du kommst gar nicht in Geschwindigkeiten, wo der Unterschied wirklich groß wird. 

Also, für die Rennstrecke und/oder das ausfahren des Autos auf der bab, dann die Ceramicbremse, wenn du das Auto nur normal nutzt reichen die Stahlbremsen vollkommen aus, denn sie bieten einfach diverse Vorteile. Wobei ich von letzterem nicht ausgehe, dann würde ja ein Kombi reichen^^

LG

Man darf mitlerweile unter 25 nen S63 fahren ???
Ziemlich ungewöhnlich........

Zu Deiner Frage:
Informiere Dich doch einfach mal über die verschiedenen Bremssysteme.

Was bringt es Dir wenn Ich ( oder andere ) Dir alles Erklären und Du kein Wort verstehst ???
Es liegt nicht nur ein extremer finanzieller Unterschied in Anschaffung und Wartung vor, sonder auch ein "Nutzerkreis"...

Les Dich schlau und entscheide selbst........

Sowas kann man übrigens zur Not auch den Verkäufer bei einer Probefahrt fragen...........jedenfalls wenn man über 25 ist :-)

Klar darf man, ist nicht mein erster AMG den ich beim Händler kaufe. Ein Händler will immer das das teuerste verkaufen, warum sollte ich den fragen.

0

Keramik bremsen funktionieren nur gut wenn sie warm sind, sonst bremsten sie wie Trommelbremsen. Lohnt sich nur wenn man permanent auf der Rennstrecke ist. Dafür noch ein mehr Preis zu verlangen ist schon eine Frechheit.

Bekleidung beim Praktikum?

Hallo zusammen, ich mache im Januar ein 3wöchiges Praktikum bei einem Tischler und habe vor mir eine passende arbeitslose zu kaufen. Ich überlege nun ob ich mir die dazugehörige Jacke auch holen soll oder ob das blöd aussieht wenn man da als Praktikant auftaucht und komplett ausgerüstet ist? Also alles was ich mir kaufen würde ist nicht nur für das Praktikum, ich trage das nachher bei arbeiten schon weiter. Gruß

...zur Frage

Ist die Automarke Dacia eine qualitativ hochwertige Marke?

Hey Leute!

Ich bin bis jetzt einen VW und einen BMW gefahren und überlege mir, einen Dacia zu kaufen.

Meine Fragen:

Warum sind die Autos von Dacia so billig?

Würdet ihr euch einen kaufen?

...zur Frage

Bremse entlüften Nur an vorderen Bremssattel?

Hallo, beim Bremsenwechsel und anschließenden entlüftungsversuch an hinteren linken Sattel ist leider der Entlüftungsnippel abgebrochen. War leider schon stark verrostet.

Zum glück ist aber noch alles dicht.

nun zur Frage:

kann ich die komplette Bremsanlage nur durch entlüften am einen Sattel oder nur der Vorderachse entlüften?

Ist es ein geschlossener Kreislauf?

Will nicht unbedingt einen neuen Sattel kaufen oder den nippel ausbohren.

Lg

...zur Frage

Vorführfahrzeug kaufen?

Also ich wollt mir ein 125er kaufen für 900 euro, kilometerstand 130. Irgentwo muss da ja ein haken sein, was ist des problem bei vorführfahrzeugen und ich finds nicht schlimm wenns schon einige probe gefahren sind :b. Und ich hab gehört dass man erst ab 1.000 km erst richtig, ja wie sagt man, erst richtig gas geben kann, aber des ist ja eh egal weils ja auf 80 gedrosselt wird, oder?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man diesen Fahrradteil neu kaufen?

Bei meinem Fahrrad ist hinten an der Bremse das Gummiteil gerissen (siehe Bild). Kann man das neu kaufen?

...zur Frage

Kaufhilfe/Kaufempfehlung Focus rs mk2, Golf 6 r, BMW 135i, Scirocco r?

Es ist mal wieder soweit und ich brauche mal paar Auskünfte bzw paar Berichte von Personen die eins der jeweiligen PKW haben. Seid ihr zufrieden? Habt ihr Probleme damit gehabt? Halt die typischen Pro/Kontra Liste :) Mein Favorit ist der Rs, welchen ich schon Probe gefahren habe aber bei 30000km lässt sich nicht viel erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?