Tiguan allspace oder mercedes 300 2019 amg line?

2 Antworten

Bei VW haben die DSG bei Kurzstrecken Probleme. Aber viele Fahrten über 20km tut dem Getriebe gut. Bei Kurzstrecken und Stadtverkehr schaltet das Getriebe ständig zwischen den niedrigen Gängen. Das killt die Doppeltkupplung. Bei Langstrecke auf der Landstraße und Autobahn wird kaum geschaltet und es werden die höheren Gänge benutzt. Das schon die niedrigen Gänge und die Kupplung. Das Getriebe hält deutlich länger.

Bei Mercedes ist das Automatikgetriebe ein Wandlerautomatik und nicht so anfällig. Wichtig ist nur regelmäßig das Getriebeöl zu wechseln. Aber die C-Klasse ist auch für Langstrecke geeignet. Du musst mal die beiden Fahrzeuge von Innenraum vergleichen. Welches von den beiden ist für dich komfortabler? Das ist die entscheidende Frage für lange Strecken.

Hey Momo ✨🙂!

Irgendwie steig ich nicht ganz hinter Dein Vorhaben...Auto nur für Urlaub, ansonsten Opel, isses da ni egal oder hab ich einen Denkfehler?

Wie auch immer, ich persönlich würde den Tiguan nehmen. Die Sitzposition ist einfach die angenehmere.

Viel Spaß in der Türkei!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.