Was bedeutet resturlaub 19?
3 Antworten
Du kannst noch 19 Tage in den Urlaub gehen.
Das bedeutet nicht unbedingt das du sie noch planen kannst. Eventuell sind sie schon verplant, aber du hattest noch nicht den Urlaub.
Grund dafür ist, das wenn du in Urlaub krank bist keinen Urlaubstag abgezogen wird. Also ist er erst in Anspruch genommen, wenn du ihn auch hattest.
Das bedeutet,das Du noch einen Urlaubsanspruch von 19 Tagen für das laufende Jahr hast.
Dieser muss grundsätzlich in diesem Jahr auch genommen werden,spätestens aber bis zum 31.03.2026.
geht um Urlaub, dir stehen 24 Tage zu genommen haste 5 bleiben 19 übrig
warum fragst dann
da steht aber was völlig anderes, oder was wird noch so verschwiegen
Nein. Du hast letztes Jahr für dieses Jahr Urlaub beantragt. Diesen hast du genommen. Ergo macht das 19 Tage Rest für 2025. Außerdem steht ganz oben: Rest Vorjahr: 0
Schaut euch mal meine Antwort an. So ist es.
Ich muss auch jedes Jahr im September den Urlaub für das nächste Jahr planen. Abgezogen werden die Tage erst, wenn der Urlaub auch genommen wurde.
Sprich es kann durchaus sein, das er noch 19 Tage in den Urlaub kann, aber keine 19 Tage mehr verplanen kann, da diese schon verplant und genehmigt wurden. Sobald er im Urlaub war, werden diese abgezogen.
Das muss nichts mit seinen Tagen vom Vorjahr zu tun haben.
Das ist auch richtig. Planung heißt nicht, dass sie bereits weg sind. Erst wenn sie in Anspruch genommen wurden, sind sie auch endgültig weg. Bei Krankheit in der Urlaubszeit verfallen sie nicht.
Und laut Lohnzettel hat er noch 19 Tage Resturlaub. Wann diese genommen werden, steht auf einen anderen Blatt. Es ist lediglich die Info, wie viele Tage noch zur Verfügung stehen.
Kann nicht sein weil ich meinen Urlaub letztes Jahr schon genehmigt bekommen hab für dieses Jahr und ich habe alle genommen vielleicht habe ich noch 5 Rest Urlaub