Was bedeutet Netflix eigentlich auf deutsch?

2 Antworten

"Flick" ist ein amerikanisch-englischer Ausdruck für "Movie". Ursprünglich bezog sich der Ausdruck auf eine plötzliche, kurze Bewegung (ähnlich wie unser Wort "flackern"). In den 20ern wurde diese auf die (damals recht flackerigen - "flickering") Filme übertragen .

fiabaka876
Fragesteller

Ah von Flick also... ja das ergibt Sinn. Hab ich nicht gewusst, dass Flick gleichbedeutend mit Movie ist. Cool danke

Quaeror  27.10.2023, 17:13

Also auf Deutsch Netzflax

Netflix ist ein Markenname

fiabaka876
Fragesteller

Ja schon, aber irgendwie wird man das Wörtchen Flix doch sicher ins deutsche übersetzen können?