Bedeutung?

5 Antworten

sind nicht unerheblich = sind bedeutsam / wichtig

(Bitte gib bei Fragen immer ganze Sätze an, nicht nur Fragmente.)

wird oft verwendet, um auszudrücken, dass bestimmte Faktoren oder Aspekte bei einer Situation oder einem Problem zwar nicht die Hauptursache oder das Hauptthema sind, aber dennoch einen gewissen Einfluss oder eine gewisse Bedeutung haben. Es bedeutet, dass man diese Faktoren nicht vernachlässigen sollte, da sie trotz ihrer geringeren Bedeutung einen Beitrag leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

keine Kleinigkeit, kann man nicht drüber wegsehen, sowas in der Richtung.

Du stellst oft Fragen, auf die man die Antwort leicht durch eigene Recherchen im Internet finden kann.

nicht unerheblich = erheblich im Sinne von wichtig, zu beachten, bedeutsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer