Google-Übersetzer funktioniert nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Der Google-"Übersetzer" funktioniert NIE. Er ist Schrott.

2) "dopeness" ist ein Wort, das Du in keinem Wörterbuch, außer in speziellen Slang-Wörterbüchern wie dem "urban dictionary" findest.

"dope" ist leicht veralteter Slang für "very good", d.h. "dopeness" bedeutet "Klasse".

Dass "dope" ursprünglich eine ANDERE Bedeutung - s. Doping - hat, weißt Du sicherlich.

Hallo,

das Urban Dictionary hilft, (siehe: urbandictionary.com/define.php?term=dopeness)

AstridDerPu

Dope sind Drogen, von daher würde dopeness sowas wie drogenheit bedeuten.

Also das Wort habe ich noch NIE gehört, bist du sicher, dass es das gibt? Bzw. woher hast du es? Es gibt 'dopiness' was soviel heißt wie "Dämlichkeit", aber bei deinem Wort muss ich echt passen.

Es kann auch sein, dass dieser jemand einfach nur in seinem 'slang' etwas ausdrücken wollte, sich quasi selbst ein Wort zusammen gereimt hat. Das machen wir in DE schließlich auch. Frag ihn am besten nach einem 'synonym' ,-)