"yallah"? bedeutung!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mrsvik. Yallah ( arabisch ) heißt soviel wie: schnell, Hopp - hopp, aufi, mach hin, und es macht echt Spaß, das wem zu zu rufen, denn selbst, wenn der es nicht kennt, weiß er am Ton schon, was gemeint ist. Wie beim russischen Dawai! oder Zop - zop! Allerdings wird es meist: yalla - yalla!, gerufen, lG.

ilknau  29.10.2011, 19:34

Da mache ich ganz yalla und danke für den Stern, wünsche dir ein schönes WE.

es kommt eigentlich von "ya allah" was soviel heisst wie "für gott" .. aus der aussprache entstand das yallah was oft für ein gebrauch wie "zackzack" gebraucht wird.