Was bedeutet genau Anlieger Frei?

6 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Wenn du dort wohnst, ein Grundstück hast, jemanden besuchen möchtest - sprich, wenn der Zielort deiner Fahrt an dieser Straße liegt. Und du eben nicht nur auf Durchfahrt bist.

Dein Arztbesuch ist kein Problem.

Wenn du ein "Anliegen" hast, also dort z.B. als Handwerker irgendwas zu tun hast, dort wohnst oder jemanden besuchst, dann darfst dort durch .

Du darfst da reinfahren, wenn du ein Anliegen hast. Ein Arztbesuch in dieser Straße ist ein Anliegen.

Es darf jeder reinfahren der dort was zu erledigen hat. Sogar um ne Packung Zigaretten aus dem Automat zu ziehen.

Nicht erlaubt wäre z.B da durchfahren weil es ne prima Abkürzung ist