Was bedeutet es wenn man zum anderen Geschlecht folgenden Satz sagt?

10 Antworten

Hi das kommt dann auf den Kontext drauf an. Entweder ist es was Gutes und ich würde mir denken diese Person meint „Hoffentlich sehen wir uns mal“ oder eher so beiläufig “Naja vielleicht, möglicherweise begegnet man sich ja mal...mehr nicht“. Aber bald mal klingt eher nach einer Frage nach einem Treffen wenn ihr euch noch nicht gesehen habt. Denke es wird höchste Zeit, denn je länger man schreibt umso mehr macht man sich ein Bild von der anderen Person, die diese in der Wirklichkeit nicht erfüllt.

Hi.

Also ich kenne so was von den Damen und habe das bisher immer als Andeutung verstanden, dass sie nichts dagegen hätten, wenn ich mich mal melden würde. Und wenn ich keine Nummer habe, dass man sich "zufällig" über den Weg läuft. Kann ich aber auch überinterpretieren, weil ich hab das - eher sinngemäß - bestimmt auch verwendet, da ging es aber darum, dass man sich echt mal wieder über den Weg laufen könnte, z.B. früher im Studium (Magister/Diplom), wo man nicht so einen gemeinsamen Stundenplan wie jetzt nach Pisa hatte.

Mit Deiner Vorgeschichte dünkt mir das aber eher ein sehr vorsichtig vorgebrachter Wunsch nach nem richtigen Beisammensein oder dem Signalisieren einer Bereitschaft dazu. Und das entweder sehr schonend oder sehr schüchtern, Dir sozusagen eine Steilvorlage zupassend, dass Du n Treffen vorschlägst. Oder einfach auf Deine Signale achtend, ob Du jetzt z.B. "voll gerne, wann" oder "joa, schau mer mal, vielleicht, aber ich hab grad so viel Stress..." antwortest.

Ich persönlich würde das als Steilvorlage nutzen und n Realtreffen anfragen.

Je nach Tonfall könnte das auch eine Frage sein.

Ansonsten ist das eine neutrale Aussage, vielleicht weiß er noch nicht ob er dich persönlich kennenlernen will und lässt sich Zeit oder es locker auf sich zukommen.

Das bedeutet, was es eben bedeutet. Meiner Ansicht nach muss man man darauf achten was man sagt. Wenn ich als sage, "vielleicht sieht man sich ja mal", dann meine ich auch vielleicht sieht man sich ja mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist unverbindlich

sonst hätte er geschrieben: wann hast du denn mal Zeit? ich würde dich total gerne persönlich kennenlernen!