Was bedeutet dieses Zeichen am Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich vor einiger Zeit bei einem Galaxy Tablet... Bei mir war das Ladegerät defekt. Es lieferte zwar genug Strom für ein Smartphone aber nicht mehr genug für das Tablet.

Versuche mal ein anderes Ladegerät.

LG Fenriswolf

Maleficent666
Fragesteller

huhu ..

also ich bin jetzt soweit gekommen dass das Handy anging - mir allerdings ne Meldung kam - dass ich entweder keinen Akku hab der mit Samsung kompatibel is oder das Ladegerät nicht....... Mein Akku is Original Samsung und schon Monate alt und das Ladegerät is ebenfalls Original noch .......... hab also weitere Ladegeräte ausprobiert da wir mehrere Samsung Geräte hier im Haushalt nutzen..... keine macht was es soll an meinem Handy........ kann es sein dass es die AufladeBuchse und der Akku is?

fenriswolf78  02.01.2018, 01:29

Leider weiß ich nicht mehr darüber da ich keine weiteren Probleme mehr hatte.

LG Fenriswolf

da ist der Akku wohl kaputt. Nach Aussage von Fachleuten soll man ja auch nicht warten bis der Akku ganz leer ist, sondern schon bei 30 - 20% den Ladevorgang einleiten.

Maleficent666
Fragesteller

Dann hab ich diese Aussage wohl noch nie gehört oder gelesen - im Gegenteil - es hieß immer lass den Akku leer gehen

sebastianla  31.12.2017, 17:49
@Maleficent666

Das war in Zeiten der NiCd-Akkus richtig (Memoryeffekt). Das ist schon eine Weile her...

Maleficent666
Fragesteller
@sebastianla

nicht die lithium Akkus? die welche du ansprichst sagen mir so rein gar nix.......

Immer ans Ladegerät wenn dein Handy das sagt. Im Normalfall bei 15%

Maleficent666
Fragesteller

ja is so meine Grenze - 15 und drunter

Auch teure Akkus können kaputtgehen. Hast du noch nie was von den explodierenden Samsungs gehört?

Maleficent666
Fragesteller

ähm doch - gehört schon- aber ich dachte das war das Problem einer bestimmten Serie?? diese nutze ich natürlich nicht ;P

Aber kannst du auch nix mit diesem Zeichen anfangen?

HansiwurstiX  02.01.2018, 16:14
@Maleficent666

Ich vermute eine Tienenentladung, sprich: Der Akku war so tief entladen, dass er entweder beschädigt wurde oder erst einmal sehr lange laden muss um überhaupt wieder Kapazität aufzunehmen und in den Betriebszustand zu kommen.