Wie lange kommt man mit einem 3.100 mAh starken Akku über die Runden?

3 Antworten

Es kommt drauf an wie du es benutzt und was du alles an hast... ich würde sagen beim zocken mit Wlan, GPS, NFC, Bluetooth und Mobile Daten (LTE/4G) würde der Akku vielleicht 1-2 Stunden halten mit maximaler helligkeit. Ich kann nur sagen Helligkeit so weit wie möglich runter, Wlan, Bluetooth, GPS, NFC, Mobile Daten und alles was dazugehöhrt aus und im Flugmodus hält das Handy gute 5-6 Stunden dauerbetrieb. Und im Standby so 5-7 Tage

Wie der Akku geladen werden soll, das verrät die Anleitung. Die aktuellen Handyakkus vertragen keine Kälte, mögen Tiefentladen und Dauerladen und Schnellladen nicht. All das verkürzt die Lebensdauer und sorgt für langsam geringer werdende Kapazität. Also in keinem Fall über Nacht ans Ladegerät hängen.

Bei typischer Nitzung muss man dennoch meist einmal am Tag bis einmal alle zwei Tage aufladen. Je nach genutzter Dienste wie GPS, Funkverbindungen und Anwendungen.

Galax2000  15.07.2017, 10:25

dauerladen passiert nicht ab 100% schaltet das handy das laden ab und wird nurnoch über das netzteil versorgt