Ladeproblem Samsung Tablet?

Also zur Info, ich habe das Akku abgeklemmt und mit einem Netzteil was 5,3 Volt und 240 Milliampere hat geladen, und nach ca. einer halben Stunde zeigt der Ladezustand 55 % an. Ich denke mal das das Akku nicht defekt ist

1 Antwort

Hallo, ist denn der Akku wirklich nur so voll oder kannst du ihn dann auch dementsprechend „voll“ benutzen?

Entweder ist es ein Problem seitens des Akkus, oder die Anzeige ist falsch.

Ich würde es nicht mit einem Netzteil betreiben, da sie nicht dafür ausgelegt sind.

Lieber mal von einem Techniker den Akku anschauen lassen, bevor dir das Ding in die Luft geht oder abbrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diddieck602
Fragesteller

Also was mich gewundert hat ist, es wurde seit einiger Zeit immer länger bis das Akku auf ca. 50 % geladen war