Was bedeutet dieser Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles oder nichts bedeuten🤷‍♀️.

Hast Du vielleicht Sorge, homosexuell zu sein? Oder bist Du es und Dir fällt es schwer, das zu akzeptieren? Oder stellt die Person dar, dass es Dir schwerfällt auf andere zuzugehen? Wünschst Du Dir eine Beziehung?

Das kann sooooo Vieles bedeuten.

Konstantin17267
Fragesteller

Ja wünsche ich mir und mir fällt es auch schwer auf andere zuzugehen.

Und der rest keine ahnung ob ich gay bin. Vlt

EmelyEinhorn  02.06.2023, 07:41
@Konstantin17267

Vielleicht war der Traum dann ein Ausdruck davon, dass es Dich belastet, dass es Dir schwerfällt, auf andere zuzugehen.

Ich träume oft von Dingen, die mich belasten.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen verschiedenen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt deines Gehirns das im Schlaf zufällige Erinnerungen verarbeitet und daher völlig bedeutungslos.

Träume sind wirr und bilden sich aus einer Kombination etlicher Eindrücke die wir im Leben sammeln. Ich würde nicht viel drüber nachdenken, wenn du jedoch ernsthaft irgendwelche sorgen, oder verbundenen wünsche oder Gefühle mit dieser Thematik verbindest wäre es Sinnvoll die Themen nicht im Rahmen des Traumes zu Betrachten, sondern zu schauen ob es auch im "Echten Leben" Anzeichen für das im Traum gelebte gibt. Aber bloß nicht überinterpretieren, alles locker angehen.