Kann mir jemand diesen Traum deuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

distanzieren solltest du dich nicht gleich, denn Träume sind kein Zeichen der Zukunft, sondern bilden dein Unterbewusstsein, und somit deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste ab.

Als homosexuelle junge Frau kann ganz schnell die Angst aufkommen, dass das Mädchen, für das du große Gefühle hast, nicht dieselbe sexuelle Neigung hat wie du selbst. Die Angst könnte dann schon verstärkt werden, wenn sie zB mit einem Jungen herumgealbert hat. Solche Situationen könnten dann auch der Trigger für diesen Traum sein. Vor allem auch, wenn du gar nicht sicher weißt, ob sie dieselben Präferenzen hat wie du, oder nicht.

Lass dich von dem Traum nicht verrückt machen und hör lieber auf dein Herz.

Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe für dich, dass das mit deinem Crush funktioniert. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

So funktioniert Traumdeutung nicht. Deine Träume sind keine "Zeichen", sie liefern lediglich einen Einblick in dein Seelenleben. Nach der Theorie der Traumdeutung von Freud und Jung ist es außerdem erforderlich, dass der Patient bzw. Träumende seinen Traum selbst deutet, der Psychoanalytiker gibt hierbei nur Hilfestellung in Form von Anregungen und möglichen Interpretationen, die letztendliche Schlussfolgerung aus dem Traum zieht der Betroffene aber selbst.

Ich persönlich würde deinen Traum eher als Angst werten, dass die andere Person deine Gefühle nicht erwidern könnte oder dass diese sich von dir distanziert. Unterbewusst hast du vielleicht auch das Gefühl, dass du selbst nicht präsent genug wärest oder mit der Person nicht genug im Kontakt stehst – wie gesagt, das sind nur Denkanstöße. Eine letztendliche Schlussfolgerung musst du selbst ziehen.

LG

luisa12322
Fragesteller

Sehr hilfreich danke dir 😊

Nicht immer haben Träume eine Bedeutung, aber ich persönlich würde das als Angst deuten. Quasi das du Angst hat das sie anstatt dich deinen Freund nimmt

Es zeigt dir deine Angst an, dass sie auf Jungs stehen könnte.

luisa12322
Fragesteller

dankee

Birke44  21.10.2023, 23:49
@luisa12322

Der Traum zeigt dir deine eigene Angst, dass sie auf Jungs stehen könnte und nicht auf Mädchen.

luisa12322
Fragesteller
@Birke44

Oke danke ich hab’s erst jetzt gerafft sorryyy 😅

Ja definitiv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung