Was bedeutet der First Level Suppoert im Detail?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt
Muss man da eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit haben und viel sprechen am Telefon?

... ja, weil Du meist technisch völlig ahnungslosen Menschen die Details zur Problembehebung aus der Nase ziehen musst, um sie dann an den richtigen Next-Level-Support weiterzuleiten - oder, was dann sehr viel "stressiger" ist, dem Anrufer klarmachen musst, dass das nicht Dein oder Deines Unternehmens Problem ist, was Dir da gerade erzählt wird.

Die GF-Seite kann dazu Tausende von Beispielen liefern, die von der technischen Qualität her dem von mir scherzhaft "mein-Drucker-druckt-nicht"-Anruf entsprechen.

Suboptimierer  19.12.2024, 13:45

Haha :'D LOL

Du meinst so etwas wie "Liebe gutefrage, ich versuche Ihre Seite auszudrucken, aber es funktioniert nicht. Bitte beheben!"

verreisterNutzer  19.12.2024, 13:51
@Suboptimierer

So in etwa. Hier gerne: "Hab' ein WLAN Problem", weil offensichtlich viele den Unterschied von zwei Netzwerken nicht kennen und keinen Dunst davon haben, warum ein Router denn Router heißt. Dann wird oft ein unfassbares technisches Potpourri aus Fachbegriffen angemischt, dass man sich fragt, wo man denn da anfangen soll aufzuräumen.

Kann jeder Betrieb für sich bestimmen.

Ich würde pi mal Daumen sagen, dass der First Level Support da endet, wo das Handbuch endet, plus Erfassung von Tickets.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Suboptimierer  19.12.2024, 13:43

Ja, natürlich hat man im First Level Support viel Kontakt mit Kunden. Gerade im First Level Support. Du bist der Ansprechpartner. Du bist der erste, mit dem der Kunde in Kontakt tritt.