Was bedeutet das Wort vertrauen für euch egal in welcher Hinsicht?

6 Antworten

Vertrauen ist eine subjektive Überzeugung, ein Gefühl oder der Glaube von der Richtigkeit/Wahrheit von Handlungen/Taten aber auch von Einsichten und Aussagen und der Ehrlichkeit von Personen.

Justin81
Fragesteller

Danke das war eine sehr hilfreiche Antwort.

Jens0048  28.02.2021, 10:57

Hätte ich nicht besser Formulieren können!

Vertrauen definiert Misstrauen einer Person gegenüber einer anderen Person oder einer Sache.

Dass das Wort gilt und das Verhalten nachvollziehbar und berechenbar ist.

Justin81
Fragesteller

Inwiefern berechenbar?

lelusi  28.02.2021, 07:37
@Justin81

Na dass die Person in ähnlichen Situationen sich auch ähnlich verhält und nicht das totale Gegenteil wie letztes mal macht.