bedeutung des wortes ZIEMLICH

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ziemlich bedeutet in deinem Fall etwa: recht schön, aber nicht ideal schön. Früher hatte es was mit Moral zu tun, also im Sinn: du solltest nur tun, was ziemlich ist, oder: sich geziemt. Zog wer sich oben rum als Frau aus, war es unziemlich und es ist heute noch ziemlich verpönt, sich als Mann in Grünanlagen zu stellen und nichtsahnenden Passanten seine Geschlechtsteile zu präsentieren. In dem Sinn kann z. auch für sehr stehen, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
15.10.2011, 17:03

Danke für den Stern und ein schönes Wochenende, Gruß :-)

0

SEHR schön - aus seiner Sicht natürlich nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab was man meint, wenn man sagt: "Das ist ziemlich scheiße". Ich glaube die Bedeutung kommt aufs gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heißt da jetz das ziemlich sehr schön findet...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Wenn ich das sage ist das eine fünf-Sterne Antwort. Andere meinen damit wahrscheinlich: kurz vor unschön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?