Ist man wirklich nur kitzelich von Personen, die man kennt und mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitzeln kann uns jeder Dritte, d.h. jeder ausser uns selbst. Es ist hierbei keine Frage des Vertrauens, sondern des eigenen Gehirns und der Verknüpfung mit den Berührungsrezeptoren der Haut.

Sihe auch hier das Ergebnis der Studie:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/254409.html

Es wäre mir neu, nicht von anderen gekizelt zu werden, die ich eigentlich nicht kenne. Mal so, Du kennst nun auch denjenigen den du erst neu getroffen hast, eigentlich auch schon wieder und kann somit, dich kitzeln..

jeder kann einen kitzeln auser die person selbst die kann sich nicht kitzeln

Warum bin ich mal kitzlig mal nich und wieso nicht bei jedem...?

Also es ist so, zb. Bei meinen Eltern bin ich wirklich mega kitzlig (vertraue ihnen, kenne die ja schon von klein auf) aber wenn mich jetzt jemand anderes kitzelt auch wenn es mein Schwarm ist, kitzelt es nicht wirklich und irgendwie will ich auch nicht das man dann das verzogene Gesicht sieht also ihr wisst was ich meine, es ist mir irgendwie unangenehm und peinlich. Bei meiner besten Freundin bin ich hingehen auch kitzlig und da is auch alles normal ich vertraue ihr blind und kenne sie schon länger. Nur ich frage mich warum das so bei anderen ist das ich nicht wirklich kitzelig bin keine Ahnung es kitzelt nicht und ich muss auch nicht lachen.. kann es sein das das mit dem Vertrauen zu tun hat oder weil ich die nicht richtig kenne? Oder kann ich mich einfach nicht fallen lassen? Ne eigentlich sagt man ja, ist man kitzliger bei Leuten die man nicht kennt. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Wer von euch mag kitzeln?

Ich bin ein interessierter Mensch im kitzeln und würde einmal gerne wissen, was habt ihr für kitzlige Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Warum sind viele Menschen von Buddhas Lehre mehr begeistert als von der Lehre von Jesus?

Einer sagte mir mal dass sie Buddha mehr mag als Jesus weil Jesus uns auffordert Leiden auf sich zunehmen während Buddha den Menschen sagt wie sie aus dem Leiden rauskommen. Ist das der Grund warum die Leute in der heutigen Zeit buddha mehr vertrauen als Jesus? oder warum glaubt ihr warum sich jetzt mehr Leute Buddha zuwenden?

...zur Frage

Ich verstehe meine Vertrauensperson nicht und habe Angst sie zu verlieren. Was soll ich tun?

Hallo Leute, seit Anfang des Jahres rede ich mit einem Lehrer von mir über meine Probleme. Er hilft mir wirklich sehr mit ihnen weiter und mittlerweile bin ich auch in Therapie. Aber ich denke auch, dass ich sie ohne seine Hilfe nicht wirklich auf die Reihe bekommen würde. Außerdem rede ich auch nicht wirklich über meine Psyche mit ihm.

In letzter Zeit kommen nun auch bei ihm komische Gedanken: Warum tut er das überhaupt? Ist es ihm eigentlich nicht egal was mit mir ist? Und, und, und. Er ist mir in letzter Zeit auch sehr wichtig geworden, allerdings weiß ich nicht ob das so positiv ist. Ich meine er ist ja immer noch mein Lehrer. Und da tut es einfach nur weh zu denken, dass es ihm völlig egal ist, was mit mir ist und er jederzeit sagen kann, dass er nicht mehr mit mir über meine Probleme reden will. Ich habe einfach nur Angst ihn zu verlieren.

Vor allem wundert mich sein Verhalten, dass er sich schon so oft Zeit genommen hat. Allerdings verstehe ich es manchmal nicht. Einmal ist er wieder total aufmerksam und im nächsten Moment wieder irgendwie abweisend. Das verwirrt und verunsichert mich einfach nur.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich denke einfach nur noch schlecht und weiß nicht ob ich ihn auf oben genanntes ansprechen soll. Habt ihr eine Idee? Schon mal Danke (:

...zur Frage

Kann man einer person 100% vertrauen?

Ich frage mich, ob es wirklich sein kann, dass man einer person 100% vertrauen kann... Klar, man kann einer person wirklich vertrauen – aber wirklich so, dass man ihr alles erzählen würde und über alles mit ihr reden würde? oder in irgendwelchen notsituationen... kann man sich wirklich auf jemanden blind verlassen? Z.b. meine beste freundin; ich mag sie wirklich sehr, wir verstehen uns gut und hatten fast noch nie streit. Aber trotzdem kann ich ihr irgendwie nicht richtig vertrauen. Woran liegt das? Daran, dass man vielleicht personen einfach nicht total vertrauen kann? Oder liegt das an dem jeweiligen Menschen?

...zur Frage

Soll ich mit dem Lehrer sprechen?

Mein Klassenlehrer fragt mich schon seit einer ganzen weile, was mit mir los ist (mir gehts wirklich seit einer Weile wirklich schlecht) Was meint ihr sollte ich mit ihm reden? Und noch was, meint ihr er würde es dann den anderen Lehrern erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?