Woran kann ich erkennen dass ich einer Person vertrauen kann oder nicht?

3 Antworten

Oh, aber du willst anonymen Menschen aus dem Internet vertrauen?

Good luck!

Nein, du musst dich öffnen und weniger mißtrausich sein.

Und weiterhin Fehler machen.

Nicht jeder will mit Problemen oder Geheimnissen überhäuft werden. Also musst du dir jemanden suchen, der sich FÜR DICH interessiert.

Mit demjenigen kannst du dann über andere Dinge als Small Talk reden und sehen, ob derjenige damit zurecht kommt und damit umgeht.

Wenn du aber so interessant bist, dass das dann das Tagesgespräch wird, musst du wohl erst an deiner Rolle arbeiten, die du in deiner Umgebung repräsentierst. Sonst wird immer alles geleakt...

Solange eine unbekannte Person von Dir sich irgendetwas erhoffen könnte, weißt Du das nie sicher.
Ich beobachte daher genau, wie fair sich diese Person anderen gegenüber verhält, von denen er mit Sicherheit nichts zu erwarten hat, während er sich unbeobachtet fühlt. Ex-Freunde, die Putzfrau, das Auto am Straßenrand mit Panne - schaut man da instinktiv, ob Hilfe gebraucht wird usw.
So wird sich derjenige Dir gegenüber auch verhalten, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Wenn du einer Person über 30 Sekunden in die Augen sehen kannst ohne dass die wegschauen muss oder genervt das Interesse daran verliert. Wenn du wem nicht 30 Sekunden wert bist, ist auch deine Geschichte da nicht gut aufgehoben.

Loligerpolol  11.11.2021, 22:43

Das ist ne gute Antwort oha