Verliebtheit, Gefühle unterdrücken?

2 Antworten

Kontakt abbrechen, aus den Augen, aus dem Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Verliebt zu sein oder jemanden zu lieben bedeutet an sich aber nicht das man diese Person immer um sich herum haben will und die eigenen Emotionen komplett von dieser abhängig sind... das klingt eher nach einer ungesunden, toxischen Abhängigkeit.

CherriePiex3  02.09.2021, 11:32

Das hat sie nur weil sie alles unterdrückt, was ist daran toxisch? Liebe zeigt sich bei jeden anders, ich würde auch gerne von morgens bis abends mit der person zsm sein die ich liebe.. Sehen uns jetzt jedes Wochenende mittlerweile, er würde auch liebe emit mir zsm ziehen, das ist in den 1. Phasen voll normal

phiLue  02.09.2021, 11:33
@CherriePiex3

Liebe bedeutet in meinen Augen, seine eigene Bedürftigkeit für das Wohlergehen des anderen, hinten anstellen zu können. Nicht von einer Person wie nach einer Droge abhängig zu sein. Aber ja, du hast recht. Das definiert jeder anders.

CherriePiex3  02.09.2021, 12:52
@phiLue

Ja.. Das gehört auch zur Liebe.. Beides.. Es ist doch klar das man sich sehnt..Das gehört einfach dazu.