Soll ich der fremden Person vertrauen?

8 Antworten

Wenn du die Person nicht kennst, dann gib nichts von dir weiter.

Nein ist mir in der Ausführung zu professionell und aufdringlich.

Ne, da wäre ich sehr vorsichtig. Das klingt für mich nach dem typischen Anwerben für Network Marketing oder Multi-Level-Marketing (kurz MLM), was nichts anderes als ein Pyramidensystem bzw. Schneeballsystem ist. Daher würde ich eher den Kontakt zu dieser Person abbrechen. Die tun auf den ersten Blick nur so freundlich und unschuldig, aber dahinter steckt Kalkül.

ZaoDaDong  02.01.2022, 01:47

kann auch sein, dass da jemand eine fremde Handynummer braucht, um sich bei einem Dienst anzumelden. Natürlich mit Bestätigungs-SMS, die im 2. Schritt erfragt wird.

MrCrow667  02.01.2022, 01:48
@ZaoDaDong

Ja, das wäre auch möglich. Würde meine Nummer auch nie völlig fremden Personen geben.

Handydestroyed
Fragesteller

Und was bringt Whatsapp für Vorteile gegen Instagram?

Handydestroyed
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe gesehen, dass sie Kontakte hat die tatsächlich Network Marketing betreiben aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso sie meine Nummer fürs MLM benötigt

ZaoDaDong  02.01.2022, 01:59
@Handydestroyed

In dem Fall geht es wohl weniger um die Nummer, als darum dich zu gewinnen und dazu zu bringen deinen Kontakten auf den Sack zu gehen.

Definitiv nicht,

Überleg mal genau.

Natalie könnte einfach Natalie sein und das wissen wir beide. Aber Natalie könnte auch Günther 54 aus sonst woher sein.

Oder Peter 34 der deine persönlichen Daten klauen will.

Vorallem der Satz: Hallo ich bins Natalie würde mich aufhorchen lassen. Viel zu freundlich und viel zu offen für den Anfang.In meinen Augen ganz klar eine Datenfalle oder sonstiges.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Dazu wäre noch ein Bild des Profil selber sehr gut.

Aber man merkt, dass sie nur auf das schnelle Geld aus ist. In der langen Nachricht oben sagt sie, sie weiss nicht ob sie ihre Nummer dir anvertrauen kann. Aber in ihrer neusten Nachricht stellt sie deine Gegenfrage zur genau gleichen Thematik infrage.

So einer Person würde ich nie im Leben vertrauen.