Wie kann man der Person wieder Vertrauen von der man hintergangen wurde?

6 Antworten

Ich denke, die Person muss beweisen, dass sie sich geändert hat und nicht wieder den selben Fehler anstellt. Es braucht Zeit und du kannst entscheiden, ob du ihm/ihr verzeihst oder nicht. Jemand, der den selben Fehler 2 Mal macht, tendiert dazu, es öfters tun.

Manche lernen, manche nicht. Es kommt immer auf den Menschen an.

Kommt drauf an, was es war. Man kann weiter zusammen leben, grenzenloses Vertrauen ist sowieso nicht so gut. Man müßte mit Enttäuschungen rechnen. Kluge Menschen wissen das. Sie kalkulieren bereits von vornherein gewisse Probleme ein. Der Mensch ist einfach ein schwaches Wesen.

Das wird nicht unbedingt was, aber man kann versuchen sich wieder anzunähern

Am besten garnicht, denn wer es einmal überwunden hat dein Vertrauen zu missbrauchen, ist auch in der Lage es ein 2. Mal zu tun.