Freund im Urlaub... Vertrauen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, mir hat mal jemand (ein Mann) dazu eine wie ich meine sehr vernünftige Meinung kundgetan. Er sagte, er habe kein Problem damit, wenn seine Freundin allein ausgehe oder ähnliches, mit der Begründung:

Entweder sie will mit mir zusammen sein, dann hat sie auch keinen Grund, mich zu betrügen.

Oder sie will mit anderen Männern rummachen, dann wäre sie nicht mit mir zusammen.

So sollte es m.E. in einer gesunden  Beziehung auch sein. Ich würde mir daher keine Gedanken machen. Du kannst ja auch einen Mitreisenden bitten, ein Auge auf ihn zu haben und ihn an seine Freundin zu erinnern, falls er betrunken Avancen kriegen sollte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Da meine Partnerin und ich letztes Jahr verschiedene Urlaubsregelungen hatten & wir nur eine Woche Überschneidung hatten, sind wir getrennt in Urlaub gefahren. 

Ich fuhr mit meinem besten Kumpel weg, sie mit ihrer Schwester und einer Freundin.. war kein Problem -------> ich wusste genau, dass ich ihr vertrauen kann genauso wie ihr klar war, dass ich mir keine Fehltritte leiste.

Alles steht & fällt mit Vertrauen und einer gesunden Ehrlichkeit zueinander. Du musst da keine Angst haben & solltest die Lage dir nicht schwärzer malen als sie ist denn das tut dir nicht gut & macht dir nur Angst bzw. macht dir die Zeit in der dein Freund nicht da ist unerträglich.. frage dich nicht was "sein kann" wenn er getrunken hat, sondern sage dir -------> du kannst ihm ja vertrauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auf dem Gebiet bisher noch keine unangenehmen Erfahrungen gemacht. Also nicht in der Hinsicht, dass er einen Fehler gemacht hätte. Ich vertraue ihm da vollkommen. Nur gehe ich nicht mehr alleine auf Partys, weil ich besoffen für andere wie "leichte Beute" aussehe. Da ist noch nie etwas passiert, da hab ich dann auch noch genug Verstand, egal wie besoffen ich bin, aber ich finde es dann auch nicht in Ordnung, wenn ich überhaupt von anderen angemacht werde. Mein Freund findet das auch nicht gut. Deswegen find ichs besser, wenn er dabei ist, weil er dann auch auf mich aufpassen kann♡

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du mit in Urlaub fährst ist das kein Problem. Will er dich betrügen muß das nicht im Urlaub sein. Trinken tut er sicher auch hier. Aber er wird dann noch wissen was er tut. Ich denke die Angst hat man immer. Du mußt ihm vertrauen so wie er dir vertrauen muß. Denn wenn das nicht möglich ist hat keine Beziehung eine Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest Du ihm nicht vertrauen, würde ich Dir Anraten Dich sofort von ihm zu trennen.

Gegenseitiges Vertrauen ist mit das wichtigste was eine Beziehung ausmacht.

Und sollte dies nicht vorhanden sein, ist der Gedanke vor Enttäuschung, Dein ständiger Begleiter. Und in diesem Zustand ist kein Raum für Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube viele haben diese erfahrung schonmal gemacht... mein ex freund war nicht im urlaub sondern war auf einer party... und dort hatte er mich eben betrogen wie es sich rausgestellt hat... naja gut aber grundsätzlich würde ich sagen vertrau ihm einfach mal... er wird wenn was ost ein schlechtes gewissen bekommen^^ und es dir dann sagen( wenn er jetzt nicht komplett tod im gehirn ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du vertraust ihm
2) Du vertraust ihm nicht

Im ersten Fall ist alles gut. Im 2. Fall solltest Du mit Deinem Freund vor dem Urlaub nochmal reden und ganz klar Deine Grenzen abstecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist der Urlaub nichts anderes als der sonstige Alltag!

Wenn er (besoffen) fremdvöxxgeln will, dann muss er dafür keinen Urlaub haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe kein Problem, wenn meine Freundin fremd geht....von daher bin ich ganz entspannt.

Das nimmt viel Druck aus der Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?