Was bedeutet das Sonderkennzeichen RC?

3 Antworten

Gibt es nicht. Der Wagen dürfte nicht auf der Straße fahren.

Könnte mit denken, dass das ein Pseudokennzeichen von einem Autohaus ist und die bei der Probefahrt vergessen haben, richtige Kennzeichen dranzumachen. Oder lagen die vielleicht im Fenster?

rentalight
Fragesteller

Nein, sie waren am Kennzeichenhalter montiert.

rentalight
Fragesteller
@Othetaler

Nein, wie oben geschrieben - "sie waren am Kennzeichenhalter montiert."

Kannst du mehr Angaben machen? War es überhaupt ein Eurokennzeichen und wenn ja, welches Nationalitätskennzeichen war zu sehen? Ein deutsches Kennzeichen scheidet definitiv aus, denkbar wäre ein Wunschkennzeichen aus einem anderen europäischen Land, in manchen Ländern ist das möglich, z.B. in Schweden, Dänemark, Estland und einige andere.
Kann etwas zur Schriftart gesagt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocSchneider  03.01.2020, 12:54

Schweden kann ich schon mal ausschließen, da kommt ein Volvo raus.

rentalight
Fragesteller

Hallo, es war wie gesagt ein Opel Insignia mit Europlakette und nur die zwei Buchstaben RC zu sehen.