Kurzes Kennzeichen Größe?

4 Antworten

Ich meine, das kleinste „offizielle“, welches also die Zulassungsstelle nicht ablehnen kann, ist 420mm. Alles darunter hängt von der Zulassungsstelle und dem Ermessen des Mitarbeiters ab, gibt aber keinen Anspruch darauf, das auch zugelassen zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Bekommst du nicht immer. Meistens sind diese Kennzeichen für Fahrzeuge reserviert die Bauartbedingt nur ein kleines Kennzeichen fahren können

kevin1231
Fragesteller

Das Kennzeichen ist schon auf mich reserviert!

Ich hab 4 Ziffern und ein 36er. In engschrift könntest also ggf sogar n 37er bekommen.

Kommt aber auf die Zulassung an, manche sind da sehr streng und geben sie kaum raus

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

420 passt. Reserviert hast du deinKZ ja sicher bereits?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
kevin1231
Fragesteller

Reserviert ist es.

laut Internet bekomm ich aber auch ein 410? Also wenn ich es online bestellen würde

Flausen  19.09.2021, 20:24
@kevin1231

Kommt auf die Kombination an. Wahrscheinlich passt es.