Was bedeutet bei DPD: Daten wurden übermittelt?

3 Antworten

So gerne ich das diesem unfähigen und inkompetenten Saftladen namens DPD auch in die Schuhe schieben würde - das Paket ist in dieser Lesart noch beim Verkäufer. Da die Technik funktioniert, wurde der Paketcode noch nicht eingelesen.

Natürlich kann Dir der Verkäufer viel erzählen. Es könnte auch ein Paketcode sein der hundertfach verwendet wird, falls hier eine betrügerische Absicht im Spiel ist. Gehört meines Wissens auch zu einer Abzockermasche, von der ich letztens mal gelesen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Daten übermittelt = der Versender hat online eine Paketaufkleber gekauft, die Lieferung aber noch nicht beim Paketdienst abgegeben.

verreisterNutzer  22.02.2023, 20:03

Danke, das habe ich dann wohl richtig interpretiert.

Paketschein Online erstellt, aber noch nicht versendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung