Nimmt die Post ein 11KG schweres großes Paket an?

5 Antworten

Ja, dass geht.

Weitere Infos dazu findest du hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
Jason1792
Fragesteller

Ich habe von Amazon das Rücksendeetickett ausgedruckt und auf das Paket geklebt. Wenn ich es jetzt zu DHL bringe, muss ich trotzdem was zahlen?

MrMiniUnleqit  02.06.2020, 16:39
@Jason1792

Wenn du auf Amazon bestellt hast und die dir das zur Verfügung gestellt haben, dann musst du nix zahlen.

Jason1792
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Ich muss das Paket jedoch ausreichend Frankieren, wie mache ich das?

Jason1792
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Der Händler ist jedoch nicht amazon. Habe mit dem Support geschrieben und der meinte, ich solle das Paket ausreichend frankieren und das paket versichert abschicken. Dann schicke ich ein Foto vom Beleg zu Amazon und kriege die Porto Kosten dann erstattet. Geliefert wurde mir das Paket per dpd

MrMiniUnleqit  02.06.2020, 17:10
@Jason1792

Wenn Amazon dir ein passendes Rücksendelabel gegeben hat, dann verwende das.

Jason1792
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Auf dem Rücksendelabel steht aber nur eine Adresse drauf also die vom Verkäufer, da wo das Paket hin soll

Jason1792
Fragesteller

Ich habe das rücksendeetickett von Amazon ausgedruckt und auf das Paket geklebt. Wenn ich das Paket jetzt zu Hermes oder DHL bringe, muss ich trotzdem was zahlen?

Zur PostBANK wohl eher nicht, DHL dürfte aber gehen.

Jason1792
Fragesteller

Postbank geht wirklich nicht?

habe das rücksendeetickett von Amazon ausgedruckt...
...ich solle das Paket ausreichend frankieren und das paket versichert abschicken.
Kann ich es so zur Post bringen?

Ja, kannst du auch zur Post bringen.

Anscheinend hast du aber nur ein Adresslabel erhalten und kein Rücksende-Etikett, was einen kostenlosen Rückversand ermöglicht hätte.

Vorher alle alten Aufkleber entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, das nimmt DHL auf jeden Fall an, kostet aber ca 16 € 49 naja DHL Post ja teuer aber auf jeden Fall alles über 10 kg kostet um die 16,49 €!

Jason1792
Fragesteller

Geht auch dpd?