wiso wird die sendungsverfolgung so schlecht aktualisiert?

4 Antworten

Nächster Schritt Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.

HEUTE kommt das Paket garantiert NICHT.

Da kommt dann, wenn da steht: das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

SAinT
Fragesteller

ist nur leider oft schon passiert, dass da das paket schon angekommen ist, obwohl der status erst bei 30 prozent war. oder beim letzten mal wo ich was versendet habe, ging die verfolgungsnummer erst, nachdem ich auf ebay schon eine positive bewertung erhalten habe. und dann wurde der status plötzlich auf fertig zugestellt angezeigt.

Seit wann ist der DHL an den Erwartungen seienr Kunden interessiert?

Wie oft haben Zusteller keinen Bock, Treppen zu steigen und stecken nur die karte in den Briefkasten...und man darf zur Post dackeln und selber abholen...

Genauso ist es mit der Aktualisierung der Sendungsverfolgung. Warum sich Mühe geben?

jensens98  31.10.2012, 20:29

Da hat aber jemand ahnung...

  1. Sendungsstatus ist absichtlich immer ein paar Stunden aktualisiert auf der Seite zu sehen. Wenn DHL wollte könnte das fast in Echtzeit gehen.

  2. Da es ein TV war ist das warscheinlich schonmal Sperrgut, das heißt wird per Hand sortiert und kann 2 tage länger dauern, also 2+2 macht 4.

  3. Oben siehst du bei der Verfolgung: Produkt / Service Interner Steuercode für Ermittlungsstellen Das könnte bedeuten das der Absender die Sendung nicht riochtig frankiert hat (Also warscheinlich nicht den Sperrgutaufschlag bezahlt hat) und die Sendung deswegen gesondert geprüft wird. Wenn das der Fall ist, rechne da nochmal 1 Tag drauf. Das ganze nennt sich Entgeltsicherung (Erkennst du ob da nachher ein Weiß gelber Aufkleber auf dem Paket ist auf dem "ESi" steht.

Noch ist alles im Lot. Wenn es der Zusteller Sa. abgeholt hat, fährt er erst seine Tour zuende, bevor er es in die Filiale oder Zustellbasis oder gar das Paketzentrum bringt. Auf jeden Fall ist es dadurch Sa nicht mehr in die Sortierung gegangen. Das kann erst Mo nachmittag passiert sein, Zustellung wäre also fühestens heute möglich. Vermutlich ist der Fernseher Sperrgut wegen seiner Größe und muss per Hand sortiert werden. Das kann bedeuten, dass es wegen großer Mengen zu Verzögerungen kommt. Manchmal passt bei der Verladung nach Verteilende auch das Sperrgut einfach nicht mehr in den Container, weil der schon voll ist. 2 - 5 Tage Verzögerung sind noch normal.