Was bedeutet >200 ?

5 Antworten

Das ">" Symbol bedeutet "größer als". Das "<" bedeutet "kleiner als". Man kann sich das damit besser merken, dass das "<" sich wie ein K schreiben lässt, wenn man einen Strich dranhängt -> |< also K für "kleiner als".

Mit dem gelernten Wissen von oben kann man jetzt sagen, dass etwas "größer als" 200 ist. Da aber keine Zahl vor der 200 ist bedeutet es nichts weiter als -> größer 200

Das Zeichen > bedeutet größer als, mehr als oder über, wohingegen < kleiner als, weniger als oder unter bedeutet, gelesen von links nach rechts.

Am jeweils spitzen und damit kleineren Ende des Zeichens steht der kleinere Wert, am offenen und damit größeren Ende der größere Wert.

In Deiner Frage

> 200

steht die 200 am kleineren Ende. Etwas, das links neben dem größeren Ende des Zeichens steht, ist also

größer als 200.

Der Krokodilmund geht nach links auf. Die 200 frisst das, was links steht.

https://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/rechenplakate-groesser-als-kleiner-als....510/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
Tannibi  22.11.2017, 14:14

Die 200 frisst etwas Größeres?

Suboptimierer  22.11.2017, 14:15
@Tannibi

Beim Tippen empfand ich das ebenso als unlogisch. Dennoch ist es eine gängige Metapher. :/

Man muss sich also zudem merken, dass das Krokodil nur größere Tiere frisst. So ganz unrealistisch ist das auch nicht. Die meisten Beutetiere sind stehend größer als ein Krokodil, da die Beine des Krokodils angewinkelt sind.

Tannibi  22.11.2017, 14:25
@Suboptimierer

Eigentlich muss man sich nur merken, dass
das Größere auf der größeren Seite des Zeichens steht.
Vermutlich hat man das bzw. die Zeichen
deshalb gewählt.

qugart  22.11.2017, 14:38
@Suboptimierer

Ganz ehrlich, dieses grüne Ding hat mich jetzt völlig verwirrt.

HILFE!

eddyeinfacheddy
Fragesteller

also bedeutet es.... wenn die 200 etwas größeres Frisst, dass .....Was

Suboptimierer  22.11.2017, 14:24
@eddyeinfacheddy

Das Krokodil frisst nur Größeres. So kann man sich merken, ob bei a < b (oder a > b) a größer ist als b oder umgekehrt.

eddyeinfacheddy
Fragesteller

ups das "was" war ausversehen