Was bedeuten zwinckersmileys, wenn Mädchen sie einem jungen schreiben?

5 Antworten

Die Bedeutung derartiger Zwinkersmileys ist normalerweise nicht so wahnsinnig hochtrabend, das dahinter gleich irgendwelche tieferen Gefühle zu vermuten wären. Oft sind diese Smileys durchaus auch ganz praktisch, um die momentane Stimmung zu signalisieren ohne sich in längeren Beschreibungen zu verlieren. Ebenso können sie bei leicht missverständlichen Formulierungen die positive Absicht signalisieren um so einem möglichen Disput vorzubeugen.

Das kommt auf den Versender an. Wenn der generell mit allen seinen Freunden mit Zwinkersmileys schreibt, hat das rein gar nichts zu bedeuten.

Hallo!

Ich schreibe hier manchmal auch mit Zwinkersmileys, aber das heißt noch lange nicht, dass ich in den User verliebt bin.

Grüße, Dreams97

JaAberNein
Fragesteller

das denke ich auch nicht, ich wüsste nur gern was er bedeutet

Dreams97  03.09.2015, 20:11
@JaAberNein

Ja, eben nicht viel! Man muss nicht jedes Smiley oder Wort auf die Goldwaage legen. Wenn er außerdem jedem Zwinkersmileys schickt, dann hat das erst recht nichts zu bedeuten.

bl0ding  03.09.2015, 23:35

halt ne Andeutung je nachdem bei welchem Thema ihr gerade seid 😉

Kommt darauf an was vorher geschrieben wurde😉

Ist halt ein zwinkern.

Ähhh wie ein Zwinkern halt .. Muss man in alles immer was hineininterpretieren ??

Ich bin übrigens ein Mädchen 😉