Was bedeuten diese Schilder?

3 Antworten

Ihr lieben Autoren der bisherigen Antworten, Eure Antworten auf die Park- und Halteverbotsregelung sind zusammen gezogen gut und richtig.

Keiner hat sich um das unterste Zeichen gekümmert. Denn auch das hat für KFZ-Führer eine Bedeutung. Es denkt nur keiner daran. Das rot umrandete weiße Feld mit dem T-Symbol, über dem hier die Bezeichnung "H150" steht und auf der rechten Balkenseite die Zahl 8,5, die unten am senkrechten Balken stehende Zahl ist leider von irgendwelchen Holzköpfen mit einem Aufkleber verdeckt worden. Beide Zahlen weisen auf einen Unterflur-Hydranten mit Nenndurchmesser 150 mm hin. Geht man die angegebenen Meter in die entsprechende Richtung von dem Schildermast weg, findet sich der ovale im Boden eingelassene Hydrantendeckel. Da sowohl die Feuerwehr zur Brandbekämpfung als auch das Grünflächenamt oder Stadtgärtnerei und Städtereinigung Zugriff auf die Hydranten brauchen, müssen diese frei zugänglich sein. Fahrzeuge darauf abzustellen ist streng verboten.

Eiegntlich doch selbsterklärend, so wie es da steht.

Zu den angegebenen Zeiten sind die Parkplätze dort für Anwohner reserviert, die dafür extra einen Parkausweis im Auto liegen haben sollten.

Wenn Du da ohne Erlaubnis parkst, riskierst Du ne Knölle. Auch wenn Du da wohnst.

Superhasenmaus  12.02.2024, 20:36

Es geht auch Parkschein, den man natürlich ziehen muss.

In dieser zone ist zwischen den Zeiten eine Ausweisverpflichtung. Also du darfst da in den Zeiten nur parken wenn du einen Bewohner ausweis hast.

Woher ich das weiß:Recherche
Superhasenmaus  12.02.2024, 20:36

Es geht auch Parkschein, den man natürlich ziehen muss.