Was beanstanden Zeugen Jehovas an der Katholischen Kirche? Was sehen sie anders? Wer hat recht?

3 Antworten

in ihren Anfängen haben sie damit die Leute erfolgreich hinter sich her gezogen indem sie die Fehler der Katholischen Kirche anprangerten.

Aber solches Verhalten findet man auch in anderen Kirchen.

Sie prangern Fehler anderer an um die hinter sich her zu ziehen die dort unzufrieden sind.

Aber wirklich haben die nichts zu bieten.

Sie haben nur den Betrug verändert, aber führen nicht zur Wahrheit.

Denn wer das Wort Gottes predigt, braucht nicht andere schlecht zu machen und dadurch die enttäuschten hinter sich her zu ziehen.

Wer Gott gehorsam sein will, der wird erkennen ob das was verkündet wird aus Gott oder aus dem Menschen kommt.

Aber eben, jeder will seine eigene Lehre, seine eigene Meinung verbreiten und damit die Menschen hinter sich her ziehen.

Die Meinung Gottes, wen interessiert das schon.

Nun sagt die Schrift über solche und das kann man überall beobachten

Spr 18,2 Ein Tor hat nicht Gefallen an Einsicht, sondern will kundtun, was in seinem Herzen steckt.

meine Meinung deine Meinung seien wir Tolerant.

Was also Gott will, wen kümmert das?

die Trinität ( = Glaube in der kath. Kirche) ist den ZJ ein Dorn im Auge. Auch pflegt die Kath Kirche Heiligenverehrung, was ZJ ebenso ablehnen, wie kirchliche Feste oder Geburtstagsfeiern.

Ich weiß,

dass Zeugen Jehovas sagen, dass es nicht richtig wäre, dass ein Priester nicht heiraten darf. Es würde nirgendwo in der Bibel stehen, dass ein Priester nicht heiraten darf, was auch stimmt.

Außerdem sagen sie, dass es mehr als nur 4 Evangelisten gibt, was ja auch stimmt, z. B. Timotheus, Jesaja, etc. Bei der Katholischen Kirche gibt es nur die Evangelisten: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Sie sagen, die Katholische Kirche würde etwas so festlegen, wie sie es gerne haben.