Warum ziehen sich Schüler/innen in den Oberstufen so komisch an?

6 Antworten

Hallo Daniel

Wahrscheinlich hat es das schon immer gegeben .

Beginn der Pubertät ist so ein Alter wo man verrückte Sachen macht

und in der Oberstufe wird man erwachsen (18 Jahre alt) und da will man vielleicht so die Kinder- und Teeniezeit verlassen und sich neu ausprobieren und sich von den "Kleinen" abheben und auch wieder verrückte Sachen machen .

Wir sind übrigens gleichalt. 🙋‍♂️

Naja ich denke die Schulzeit ist natürlich auch eine Zeit, in der viele Leute sich selbst ausprobieren und ihren Style finden wollen. Natürlich zieht man da vielleicht auch häufiger mit dem Trend mit, aber probiert natürlich auch mal was anderes aus. Dass einige Leute das weniger schön finden ist nun mal normal. Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

Sie wollen "in" sein und sich mit und in ihrer Gruppe gut fühlen. Teilweise pusht das auch die Kleiderindustrie, damit sie eine Menge Geld verdient, und diktiert den Jugendlichen immer andere Modetorheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen

So wie du deine Klamotten magst mögen sie (wahrscheinlich) auch ihre .

Vielleicht tragen sie das auch weil es Trend ist, weiß ich nicht

Vermutlich sind das die rebellischen Jahre, wo man gegen alles ankämpft, was normal erscheint. ;)
Die Jahre wo sie versuchen aus dem Haus zu gehen wie die Eltern es vorher nie erlaubt hätten.