Warum wurden politische gegner verfolgt?

4 Antworten

Weil Hitler angst vor einer Revolution hatte z.B einer Kommunistischen. Er wollte auch nicht das seine Gegner ihre Meinung frei verbreiten konnte. Das gefährliche für ihn waren auch Mord Versuche. Anders Denkende werden aber ihn jedem Patriarchat verfolgt.

Warum wurden politische gegner verfolgt?

Du greifst dir nur die politischen geschätzten Gegner der Nazis heraus, die ab der Reichstagsbrandverordnung und auch Ermächtigungsgesetz, sofort in die KZ, welche in Windeseile errichtet wurden, verschwanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933

Aber es gehörten ja noch mehr dazu, das weisst du sicherlich?

Man wollte mit dem ausschalten keine Negativhandlungen gegen den Staat erleben, das ist der Grund die politischen Bürger einzusperren und sukzessive auch umbringen zu lassen.. Ein Volk eine Meinung hieß es.

http://www.doew.at/n/8v3sp/Verfolgung-politischer-Gegner

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Hitler der einzigste war der regiert hat, und wer hält politische war ja gegen Hitler (glaub ich weiß nd obs richtig ist)

Die wurden nicht nur im 2. Weltkrieg verfolgt, sondern in jeder Diktatur.

Weil sie die Macht des Diktators (und seiner Claqueure) untergraben können und Leute zum Nachdenken bringen.