Welche KZ wurden am 27.01.1945 befreit?

3 Antworten

Da wurde Auschwitz befreit. Einige KZs wurden schon im Herbst 1944 befreit, die letzten erst im Mai 945.

Der Krieg dauerte in Deutschland bis zum 8. Mai. In der Zeit sind dann INNERHALB Deutschlands mehr Soldaten noch gefallen, als in den 5 Jahren zuvor. Und auch Auschwitz war ja weitgehend geräumt, und die Juden waren auf Todesmärschen unterwegs. Wer nicht mit konnte, wurde auf der Stelle erschossen.