Warum wurden die EM Tickets so früh verkauft?

2 Antworten

Dann ist schneller das Geld da, welches dann auch an die Personen verteilt werden kann, die dafür arbeiten (von Polizei bis zu Mitarbeitern in den Stadien). Auch bekommt man so Stadien bei Spielen voll, wo sonst das Zuschauerinteresse gering ist (nun kaum jemand dafür die teuren Kategorie 1-Tickets kauft).

Man konnte aber sein Lieblingsteam angeben und somit schaut die UEFA, dass auch Fans des Teams im Stadion sind.

Tennis05546
Fragesteller

Oh super ja hab ich angegeben!

Das ist immer so. es sind noch nicht alle Mannschaften qualifiziert und die Auslosung findet dementsprechend auch erst noch statt. Das ist aber bei jeder EM & WM so, dass man sich quasi blind Tickets holt, bzw dafür bewirbt

Tennis05546
Fragesteller

Das heißt ich muss wenn es schlecht läuft eine Mannschaft anschauen die ich gar nicht sehen wollte ?!

Man will doch normalerweise seine Mannschaft sehen ?!

mondfaenger  03.11.2023, 11:11
@Tennis05546

Wenn du deine Mannschaft sehen willst, musst du mit dem Ticketkauf eben bis zur Auslosung warten.

takelenathat  03.11.2023, 23:26
@Tennis05546

Es gibt irgendwann nochmal einen ticketverkauf, wie da die Chancen stehen und wie es mit den Preisen ist weiß ich aber nicht. da musst du dann schauen