Warum wollen die Kellnerinnen auf dem Oktoberfest nicht sagen was sie verdienen?

6 Antworten

Warum sollten sie. Würde mich auch nicht wundern wenn es in ihren Verträgen steht, diesbezüglich zu schweigen.

LG.

J0T4T4  30.09.2022, 10:09
Würde mich auch nicht wundern wenn es in ihren Verträgen steht, diesbezüglich zu schweigen.

Kann drin stehen, aber ist dann halt unwirksam.

J0T4T4  30.09.2022, 10:19
@Zwitscherling

Das Interesse der AN herauszufinden, ob sie "gerecht" bezahlt werden meist Vorrang vor dem Interesse eines AG hat, dass ANs genau das nicht erfahren.

Zwitscherling  30.09.2022, 10:32
@J0T4T4

Die Regelungen zur Gehaltstransparenz sind mir im groben bekannt.

Nur geht es hier ja nicht um Kollegen untereinander, sondern um das Arbeiter - Gast bzw Kundenverhältnis.

Weil es niemanden etwas angeht.

mal gelesen dass es ihn reicht für den Rest des Jahr zu leben, ob es stimmt?

csor77  24.11.2022, 14:04

Vermutlich nicht, aber ein nettes Zubrot wird es schon sein.

Weil das niemanden etwas angeht.

Dafür gibt es keinen Grund. Du erzählst doch bestimmt auch nicht wieviel Du verdienst.