Warum wird Sonnenblumenöl für 5 Euro nicht gehamstert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt zahle ich für ein Sonnenblumenöl keine 5 Euro. Meins kostet meist 99 Cent. Wollte letzte Woche eins kaufen, aber es war keins da.

Werde ich also kommende Woche mal nachsehen, ob es wieder gibt. Brauch keine 5 oder 10 Flaschen davon, sondern nur 1. Warum sollte ich das hamstern?

verreisterNutzer  20.03.2022, 16:23

Viele hamstern ja gerade und gestern gabs welches im Supermarkt für 5vEuro pro Flasche. Da hat aber dann niemand gehamstert?!?

Also braucht man es doch erst gar nicht hamstern?!?

Oma1705  20.03.2022, 16:27
@verreisterNutzer

Wer hamstert schon Sonnenblumenöl um 5 Euro? Da war sicher noch genügend da, weil es so teuer ist. Dafür bekommst Du richtig gutes Öl.

Ich brauch meins nicht sofort, denn die letzte Flasche hab ich erst angefangen und benutze sie nur für Salat.

Oma1705  22.03.2022, 10:42

Danke für den Stern :-)

Weil es zu teuer ist? Es wird ja gerade das günstige Öl gehamstert weil alle Panik haben das die Preise noch weiter steigen (war ja jetzt innerhalb weniger Wochen der fall und das war auf einmal gute 80cent teurer als Ende letzten Jahres)

verreisterNutzer  20.03.2022, 16:20

Ja, aber auf Dauer hilft das dann auch nicht?!

Weil es vielen zu teuer ist.

verreisterNutzer  20.03.2022, 15:46

Aber dann braucht man es doch gar nicht, oder? Dann bräuchte man das billige doch auch nicht?

Hi,

Hab für 99cent gehamstert😁

Aber für den Preis von 5€ kommst du ja auch ein gutes Olivenöl. Dann würde ich eher das nehmen. Und zum braten kannste sonst auch (je nach dem) Margarine oder Butter oder Cocosfett nutzen. Da gibts ja noch Auswegmöglichkeiten.

verreisterNutzer  20.03.2022, 15:54

Ja klar ich frage mich nur weil ich das gestern im Supermarkt gesehen habe. Und da waren noch alle Flaschen da.

skipworkman  20.03.2022, 16:24
@verreisterNutzer

Hier war nichts mehr da im Lidl. Öliven oder Leinöl gabs gestern noch aber das Sonnenblumenöl ist die letzten Tage immer ausverkauft gewesen.

atm77  20.03.2022, 15:54

Wieviel hast du gehamstert und was machst du jetzt damit?

skipworkman  20.03.2022, 16:21
@atm77

Nicht übermäßig, ich glaube 3 Flaschen habe ich da. Zum Braten reicht das ja voll und ganz. Hier wird eh etwas Krisenvorsoge betrieben und ein ein paar andere Sachen sind auch eingelagert. Aber das wurde alles nach und nach angeschafft und wird dann halt, wenns nicht benötigt wird, normal verbraucht, oder sonst gespendet, bevor das Haltbarkeitsdatum abläuft.

skipworkman  20.03.2022, 16:30
@verreisterNutzer

Stimmt, Margarine würde es ja auch tun. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, warum das gerade so knapp ist. Ob das wieder Panik käufe sind oder in alten Dieselautos als sprit genutzt wird oder obs nicht geliefert wird...keine Ahnung. Ich hätte gestern im Laden einmal fragen soll, aber ich habs vergessen🙈

Venus345  20.03.2022, 18:15

beim Olivenöl soll man nicht auf das Geld schauen je teurer je besser das öl, hab ich in einem Film gesehen, je grüner die Oliven gepresst werden je besser das öl

wunschname0302  24.07.2022, 04:46

Für 5€ bekommt man kein gutes Olivenöl, allenfalls das billigste.

Zu teuer, - da wartet man lieber auf die naechste Lieferung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung