Wie kann man Sonnenblumenöl selber herstellen und wie viel Sonnenblumen braucht man für 1 Liter Öl?

2 Antworten

Keine Ahnung, aber ich weiß, dass Sonnenblumenöl gar nicht so gesund ist und manche anderen (auch günstigere) Ölsorten mehr ungesättigte Fettsäuren und Omega 3 beinhalten, als Sonnenblumenöl - also ist diese Sonnenblumenöl-Hamsterei eigentlich nicht besonders gesund.

Glaube ein derartiges Verfahren geht ohne weiteres nicht mal eben zuhause.