Braucht man wirklich Popcorn-Öl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein braucht man nicht wirklich. ich benutze  normales öl und mache mein popcorn in einer pfanne mit deckel.

VIELEN DANK FÜRS STERNCHEN :O)

0

Hallo, es gibt viele auf dieser Webseite die "glauben"...aber vermutlich nicht "wissen".

Zum Popcornöl...muss man nicht nehmen. Aber eben auch nicht jedes handelsübliche Öl. Die Öle müssen Hitzefest sein, d.h. die Öle dürfen bei erhöhter Tempertur nicht anfangen zu qualmen. Das tun viel Öle aber ! Und die Haushaltsöle haben keinen eigenen Geschmack. Die Popcornöle i.d.R. aber schon. Das gleiche gilt im übrigen auch für Popcornfett.

Mushroommais poppt zu einem pilzförmigen Körper auf. Daher der Name ! Mushroomais ist weniger knusprig als Butterflymais, laßt sich wegen der festen Konsistenz aber z.B. besser in PE Beuteln verpacken. Weil er weniger "bröselt" wird er gern in Kinos angeboten oder dient auch bei "Schokopopcorn" als Basis.

Butterflymais ist filigraner und knuspriger. Er nimmt nach dem poppen die Form eines Schmetterlings an...Körper mit zwei stilisierten Flügeln. Für Sofortverzehr ideal, in Beuteln eher bröselig...

Wer mehr wissen möchte (zu den Sorten oder Mengenverhältnissen Mais/Öl/Zucker sollte die Webseite www.funfood4you.de besuchen.

brauchst du nicht.

außerdem schmeckt popcorn am besten,wenn es mit butter zubereitet wird.

Braucht man öl um hackfleisch zu braten?

...zur Frage

Kann man auch normales Öl anstatt Maiskeimöl verwenden?

Ich möchte ein paar Leckerllies für meine Katze backen. jetzt steht aber auf dem Rezept, dass man dazu Maiskeimöl benötigt. Aber das habe ich nicht! kann man dafür auch normales Öl verwenden (Sonnenblumenöl,Rapsöl,...)??? Oder schadet das in irgendeiner Weise meiner katze??

...zur Frage

"Kann" Popcorn vegan sein?

Guten Abend :)

Ich bin zwar schon seit 2Jahren Veganer, verfüge aber nicht über das Wissen ob Popcorn vegan sein kann!? Ich habe hier noch so Popcorn was man in der Mikrowelle machen muss. Ich weiß das es ungesund ist aber ich habe grade voll Lust das zu essen. Ich bezweifle das Popcorn vegan sein kann aber hier mal die Zutaten: Mais, Pflanzliches Öl, Speisesalz. Also die Zutaten sind ja "vegan", oder? Kann der Hersteller bei der Herstellung des Popcorns da irgendwas "tierisches" hinzufügen? Ich kann mir das echt nicht verzeihen wenn ich das esse und dass dann nicht vegan ist. Schon mal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kocht man mit Öl?

Hallo,Öl kann ja im Gegensatz zu Wasser anfangen zu rauchen/brennen.Deshalb bin ich beim kochen mit Öl etwas vorsichtiger und stelle auf stufe 3-4(von 9 Stufen).Wenn ich das,aber so mache und etwas dann in die Pfanne lege rührt sich einfach nichts und es ist still.Auch nach längerer Zeit.Wenn ich mir Kochvideos ansehe,fängt es sofort an zu brutzeln wenn etwas in die Pfanne,in der Öl drinnen ist, gelegt wird .Und das ist das was mich verwirrt.Ich dachte wenn Öl anfängt zu sieden entsteht schädlicher Rauch oder kommt dieses brutzeln etwa nicht vom Öl ,sondern vom Wasser das die Produkte enthalten und das dann anfängt zu sieden? Wie kocht man jetzt mit Öl und ab wann kann es gefährlich werden(bei welcher Stufe und welcher Zeit)? Bin Anfänger,sorry.

...zur Frage

Hilft Sonnenblumen öl auch zum ohrenschmalz zu lösen das mann nicht extra zum arzt muss da ich warscheinlich zu viel drin habe?

Hilft Sonnenblumen öl auch zum ohrenschmalz zu lösen das mann nicht extra zum arzt muss da ich warscheinlich zu viel drin habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?