Popcorn salzig mit Heißluftmaschine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gesalzene Butter schmelzen und darübergeben (so wird es auch in den USA gemacht)

Ich mache es immer so:

Nach der Arbeit der Heißluftmaschine etwas Olivenöl auf die Popcorn gießen und danach Salz drüberstreuen. Für mich schmeckt es super lecker😊

Vielleicht wäre ja die gute alte Methode doch besser? Einfach Öl in eine Pfanne mit Deckel (evtl. aus Glas) und Poppcorn rein. Erst stark erhitzen bis es anfängt zu ploppen, dann etwas schütteln und ausschalten den Herd. Dauert 5 Minuten und man muß nicht das Öl salzen, Kann man machen wenn man es in eine Schüssel gibt. Klappt immer nur muß man rechtzeitig ausschalten und die Pfanne etwas rütteln. Schmeckt hervorragend.